Eine berufliche Veränderung steht an, du weißt aber noch nicht
wofür du dich entscheiden sollst?

Finde in 21 Tagen dein Ikigai heraus und

triff deine nächste berufliche Entscheidung

Alle Plätze für das Ikigai Programm ab dem 18. Februar sind vergeben. Du kannst dich gerne hier in die Warteliste eintragen für den nächsten Durchlauf des Programms.

Erstelle dein individuelles

Ikigai Profil

Nimm von Zuhause aus teil -

es findet online statt

Werde von deinem

Tribe unterstützt

Triff eine klare Entscheidung 

für deinen nächsten Schritt

Nimm dir 21 Tage Zeit für dich. 21 Tage, in denen du mit 6 Live Sessions und deiner eigenen Reflexion herausfindest, was DU möchtest. Schenke dir diese Zeit, um strategisch dein Leben zu planen. Denn dein Leben lebst nur du. 


Das Programm passt für dich, wenn du seit ein paar Jahren in einer Firma bist und dich nun weiterentwickeln möchtest. Oder dein Studium ist (fast) vorbei und du möchtest wissen, wie es danach für dich weitergeht.

Warum das Ikigai Programm?


Wir haben Absolventen des Ikigai Programms gefragt,

warum sie es empfehlen: 

Tribe Support

Auf Menschen in gleicher Situation zu treffen und so einen Support von "Fremden" zu bekommen! HAMMER!!

- Lara Omlor (Brandmanagerin, macht momentan ein halbes Jahr Auszeit) 

Tiefgründig

Ich war sehr skeptisch und dachte dass es online und mit "Fremden" etwas oberflächlich wird. Das Gegenteil ist passiert.

- Marina Beuerle (M.A. International Marketing bewirbt sich nun bei Kommunikationsagenturen)

Spaß + Kreativität = Klarheit 

Tolle Übungen, welche Klarheit verschaffen in Kombination mit kreativen Übungen welche dafür sorgen, dass der Spaß - Faktor sehr hoch ist. 

- Anton Reulow (ist dabei sein eigenes Unternehmen zu gründen)

Peace of mind 

Kitschfaktor ahead: Aber ein bisschen "peace of mind". Ich gehe entspannter mit dieser unsicheren Zeit um. Mein Endergebnis ist nichts total Neues, aber in der Form konkret festgehalten hatte ich es natürlich nie!

- Lina Ludwig (M.Sc. Social and Cultural Pschology, interessiert sich für einen Phd)



Programm Ablauf


18. Februar bis 7. März, jeweils montags und donnerstags 19:00 - 21:00 Uhr


Das Programm basiert auf dem japanischen Konzept "Ikigai".

Session 1: Deine Vision & Coaching Basics 

18. Februar 19 - 21 Uhr

Du entwickelst deine Vision. Du lernst deinen Tribe kennen und erlernst Coaching Basics, sodass du andere unterstützen kannst.

Session 2: Was du liebst & die Welt braucht

21. Februar 19 - 21 Uhr

Du hältst fest was du liebst und was deine Werte sind. Wir finden heraus was die Welt braucht und was dich davon begeistert. 

Session 3: Worin du gut bist & bezahlt wirst 

25. Februar 19 - 21 Uhr 

Du holst Fremdeinschätzung ein und machst einen Persönlichkeits-Test. Du reflektierst wofür du bezahlt wurdest und was dir gefallen hat.

Session 4: Geschenke, Geschenke!

28. Februar 19 - 21 Uhr 

Du schenkst den anderen Teilnehmenden Ideen, wie es für sie weitergehen kann. Genau so bekommst auch du welche geschenkt. 

Session 5: Eine Entscheidung treffen

4. März 19 - 21 Uhr 

Du triffst eine klare Entscheidung wie es weitergeht.

Session 6: Roadmap & Abschied

7. März 19 - 21 Uhr 

Du entwickelst einen konkreten Plan wie du weiter vorgehst.

F​​​​​aq

Ich möchte das Programm für mich alleine machen und nicht an den Live Sessions teilnehmen. Geht das?

Sieht man mein Video und Ton, wenn ich teilnehme?

Habe ich mit den Teilnehmenden dann darüber hinaus noch Kontakt oder beschränkt es sich nur genau auf diese 6 Coaching Sessions?

Ich kann an einem oder zwei Terminen nicht. Kann ich trotzdem teilnehmen?

An welchen Terminen sind die Live Sessions?

Brauche ich ein bestimmtes Programm um teilzunehmen? 

Für wen eignet sich das Programm? 


- Du möchtest dich gezielt mit deinem nächsten beruflichen Schritt auseinander setzen 


- Du möchtest nicht "irgendwas" machen, sondern deinen gesellschaftlichen Beitrag leisten


- Du möchtest ein wahrhaftiges und echtes Leben leben und hinter all deinen Entscheidungen voll und ganz stehen


- Du bist überzeugt, dass du mit dem, was du liebst, Geld verdienen kannst (auch wenn du vielleicht gerade noch nicht weißt, wie)


- Du möchtest selbstverantwortlich dein eigenes Leben gestalten

Für wen eignet sich das Programm nicht? 


- Arbeit ist für dich "nur Arbeit" und du rechnest dem, was du tatsächlich tust, keine große Bedeutung zu 


- Du wünschst dir Unterlagen zu Berufen oder Studiengängen. Da ist deine Eigeninitiative gefragt


- Du möchtest dich ganz alleine und ohne Austausch mit dem befassen, wie es für dich weitergehen kann


- Du suchst eine klassische Karriereberatung. Das Ikigai Konzept ist ganzheitlich und nimmt dein ganzes Leben in Betracht - nicht nur deine Karriere


- Du hast zu den Terminen der Live Sessions keine Zeit und möchtest alle alleine mit der Aufzeichnung nachholen



Das Sagen
Andere



Das Programm hat mir selbst zum einen viel Spass gemacht, aber vor allem mir auch geholfen eine super Entscheidung zu treffen. Wann immer ich an dieser Entscheidung zweifle, denke ich an die guten Momente des Coachings und bin mir dann wieder sicher. 


Laura Vernazza B.A Sociology, Politics & Economics


Ich habe nur Positives über Eva und das Ikigai Programm zu sagen! Es war total schön und motivierend meinen Fortschritt und den der anderen über die Sessions zu verfolgen und am Ende zu sehen: Ich habe mein Anfangsziel erreicht. Besonders wenn man vorher skeptisch ist ob das tatsächlich möglich ist. Der Support der Gruppe war unglaublich und Eva ist der perfekte Coach!


Anna Lam - B.A. Corporate Management and Economics



Das Coaching ist sehr bereichernd. Durch den Austausch mit Eva und den anderen Teilnehmern, die sehr unterschiedliche Lebensläufe aufweisen und damit vollkommen diverse Erfahrungen mitbringen, werden neue Perspektiven eröffnet. Bestehende Präferenzen und Pläne werden kritisch auf ihre Umsetzbarkeit hin diskutiert. 


Dieser Teilnehmer möchte anonym bleiben

Wer leitet das Programm?
Eva Hunger

Ich bin Coach, da ich mir selbst etwas versprochen habe: Ich nehme alle Gelegenheiten wahr, die mir das Leben bietet. Und genau das kannst du auch. 


Seit meiner Geburt habe ich eine fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung namens FSHD, die dazu führt, dass meine Muskeln immer schwächer werden. 


Deswegen habe ich mich schon früh mit der Frage auseinandergesetzt: Was will ich mit meinem Leben machen? Was kann ich besonders gut? Dieses Programm umfasst die Ansätze und Methoden, die mir selbst beim Finden der Antwort am meisten weitergeholfen haben. 


Ich bin ausgebildeter Coach entsprechend der Richtlinien verschiedener Coachingverbände (DVCT, DCV und DBVC) und Trainerin bei Rock your Life!. Im Masterstudium habe ich Healthcare Management in Maastricht studiert und davor Kommunikations- und Kulturmanagement an der Zeppelin Universität, in Buenos Aires und Kapstadt. 

Für Studenten gibt es einen Rabatt und das Programm kostet nur 149€. Schreib eine E-Mail, wenn das auf dich zutrifft, an info(at)lebenshunger-akademie.de.

Der Ticketverkauf endet in...

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds


​Genau
Jetzt


Wenn du bis hierher gelesen hast, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe,

dass das Programm ziemlich gut für dich geeignet sein könnte  ;-)

Melde dich an und sei mit dabei. Wir freuen uns auf dich!